Jubiläumstörn 2013 -2014,  SY HEIDE-WITZKA

San Pedro del Pinatar – Cartagena

Standort der HEIDE-WITZKA am 04.10.2013 (Abends): 37°35.8 N / 000°58.8 W

Buenos Dias!

Wir müssen sehen, dass wir loskommen, im Hafen und in unseren Nasen breitet sich ein betörender Duft von fauligen Eiern aus – vermutlich durch Seetang oder die nahegelegenen Salinen. Offensichtlich hat der Wind gedreht, war ja auch angesagt. Trotz der für unseren Kurs bescheidenen Windrichtung geht’s um die bei uns übliche Zeit los: 11.00 Uhr ablegen.

Wir versuchen 1 Stunde trotzdem zu segeln und machen auch gigantische 2 sm Strecke…

Das Ende vom Drama: wieder Maschine an und der Wind bleibt seiner Richtung treu, zumindest immer relativ zu unserer Fahrtrichtung. Er kommt also brav bis Cartagena immer schön von vorne…

In Cartagena legen wir im YPC an (Yacht Port Cartagena). Guter Service, nette Leute.

Abendprogramm: jetzt erst mal einkaufen und anschließend für die Stadt hübsch machen und in ein Fischlokal…haben schon einen heißen Tipp bekommen.

Hasta Manana!

Ingo & Crew