Ich will hier rein….

…sagte seinerzeit Gerhard Schröder und rüttelte an den Stäben des Zaunes des Kanzleramtes. Hat er später ja auch geschafft, wie die Geschichte beweist.

So ähnlich ist es Bernd als Skipper der HEIDE-WITZKA gestern nachmittag wohl gegangen, als er, trotz Starkwindes aus Nordwest, in den Hafen von Korcula einlaufen wollte.
Nix da, sagte der Hafenmeister, bei dem Wind, der wohl genau auf die Hafeneinfahrt drückte, lassen wir niemanden in den Hafen.

Bernd hat sich dann eine leeseitige Bucht etwas südlich von Korcula begeben und sich dort vor dem Wind versteckt. Gegen 22.30 Uhr kam dann diese Meldung:

“Moin Karlo, Nachtrag : um 1945 Uhr kam der Anruf der Marina. Der Wind lässt ein Einlaufen zu.
Liegen seid 2015 Uhr in Korcula am Steg. Geduscht haben wir auch schon. Mal sehen was der Tag morgen bringt. LG Bernd”

Wenn man sich den Track anschaut, dann sieht das schon recht interessant aus.