Jubiläumstörn 2013 -2014,  SY HEIDE-WITZKA

Virgin Gorda

Moin Karlo,

Die HEIDE-WITZKA ankerte heute Nacht in der North-Sound-Bay auf Virgin Gorda. Aufstehen und vorm Frühstück schon ins karibische Wasser springen – ein Traum!
Auf den 75 sm von St. Martin trug uns ein schöner Ostpassatwind mit 20 Knoten. Die Wellenhöhe war allerdings mit 4m beachtlich. Besonders an der Stelle, an der der Meeresboden innerhalb einer Meile von 1300 m auf 20 m anstieg, entwickelte sich die Fahrt zum Kampf am Ruder.  Kein Spaß in der Nacht und der Leuchtturm, der in der Karte mit 61 m Höhe und 16 sm Tragweite verzeichnet war, war leider „out of order“. Trotzdem machte die Heidewitzka sicher ihren Kurs.
Heute verholten wir nach Spanisch Town und besuchten den Strand „the barth“, ein Highlight. Nach einem leckeren Essen überlegen wir nun, wohin und der Wind noch tragen soll.
Klar das Schiff und Mannschaft gut drauf sind.
Viele Grüße

Gunther

994aa148fa80bb9c9b090db2ffbd6ad1