Törn Nummer |
Crew Nr. 3 |
Törnstart – Törnende |
09/Juni/2018 – 16/Juni/2018 |
Skipper |
Cornelius ***** |
Crew |
Titus *****, Felix ****** |
Ausgangshafen |
Kastela (Split) |
Zielhafen |
Dubrovnik |
Bilge trocken? |
Ja |
Rigg inspizieren: Wanten und Stagen, laufendes Gut, Rollfockanlage, Spibaum, Rollanlage Groß |
Ok, Spibaum nicht genutzt |
Tauwerk und Fender: Prüfung auf Schäden, Prüfung auf Vollständigkeit |
Ok, Spi & Blister nicht genutzt |
Segel und Schoten: Sichtprüfung auf Schäden, Spi, Blister, (für Spi und Blister ggf. „nicht benutzt“ notieren) |
Ok |
Winschen, Traveller, Umlenkrollen OK? |
Ok. Traveller Curryklemme Befestigungsholz gespalten |
Pumpen, Seeventile und Toiletten, Funktion prüfen: Elektrische Lenzpumpe, Handlenzpumpe, Duschpumpe |
Ok. Toilette vorne Seeventil nicht gangbar. Toilette hinten riecht stark, Backbord Kabine riecht stark |
Abwassertank: 1 x pro Woche mindestens 1 Liter Essigessenz einfüllen und den Tank mit Wasser auffüllen. 24 Stunden stehen lassen und Tank dann entleeren! |
Essigessenz eingefüllt und später geleert. |
Lampen: Heck-,Anker-, Dampferlicht, Positionslampenlampen, Decklicht , Lampen unter Deck |
Ok |
Motor, Außenborder, Saildrive, Gas: Betriebsstunden, Ölstand, Kühlwasser, Diesel, Kraftstoff für Außenborder |
Ok. Außenbordmotor nicht genutzt. Kraftstoffkanister für Nachvolgecrew gefüllt. Ölstand geprüft. Kühlwasser ok. |
Batterien: Spannung, Ladezustand |
Ok |
Ankergeschirr und Winde: Klar zum fieren? Kette OK? Heckanker und Kette |
Ok |
Ruderanlage, Bugstrahlruder: Funktionen OK? |
Ok |
Navigation, Logge, Echolot, Kompass, Funkgerät: Funktioniert alles einwandfrei? |
Ok |
Unter Deck: Pantry, Kühlung, Frischwasser, Fäkaltank, Luken |
Ok. Frischwassertanks gefüllt, Fäkaltank geleert. |
Rumpf, Deck, Scheuerleisten, Reling: Beschädigungen? |
Ok |
Seenotmittel, Rettungswesten, Rettungsinsel: |
Ok, nicht genutzt |
Zustand des Dingis: |
Dingi & Paddel ok, Außenbordmotor nicht genutzt |
Was ist aufgefallen? Worauf ist besonders zu achten? (z.B. nach durchgeführten Reparaturen) |
Bade Plattform vorsichtig betreten |
Ergänzende Anmerkungen: |
Beim Schwojen vor Anker mit dem Ruderblatt Felsberührung. Beschichtung scheint abgeplatzt am unteren, hinteren Bereich des Ruderblattes. |