Die Reise ist zuende!

Ich kann es kaum glauben, aber es tatsächlich so: Die HEIDE-WITZKA ist nach mehr als 18 Monaten von Ihrer Reise zurück.

Gestern Abend erreichte mich die folgende Meldung:

Moin Karlo, es ist vollbracht!
Die HEIDE-WITZKA liegt seit 22.20 Uhr an Steg 8 Platz 33 fest.
Wie sagte doch schon Konfuzius: auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt….und endet mit dem letzten Schritt. Und genau diesen letzten Schritt haben wir heute getan🤩.
Aber: nach der Reise ist vor der Reise 😉.
Die folgenden Tage machen wir “Reinschiff”. Und nun melden wir uns ab.
LG Bernd und Heiko

Am kommenden Samstag, ab 16.00 Uhr, werden wir eine kleine “Welcome home Party” in Heiligenhafen veranstalten, um dieses denkwürdige Ereignis entsprechend zu würdigen.

Ein Fazit dieser Reise wird sicherlich demnächst hier zu lesen sein, im Moment muss ich das erstmal verarbeiten. Ist schon etwas seltsam, wenn man sich vergegenwärtigt, dass man das Schiff und die Crews 18 Monate tagtäglich begleitet, und nun das Ziel der Reise erreicht ist. Irgendwie wird mir etwas fehlen.