Auf dem Weg nach Marseille zum Crewwechsel

[13:20, 24.5.2019]
Moin Karlo,

gestern Mittag haben wir unseren schönen Liegeplatz im Hafen von Cassis verlassen, um anschließend die eindrucksvollen Calanques in Maschinefahrt zu erkunden. Ein tolles Erlebnis, insbesondere in der Vorsaison.

Zum Baden warfen wir den Anker am späteren Nachmittag in der Calanque des Pierres Tombees.

[13:35, 24.5.2019]
Mittagessen und Siesta in der Sonne mit anschließendem Dingimanöver. Eine schwach windige Prognosen und die atemberaubende Natur an der Steilküste überzeugen uns, die Nacht hier zu verbringen. Nicht ganz ohne vorausschauende Absicht hatten wir uns bereits in Cassis in der Poissonerie Jeff mit Doraden und Loup de Mer “eingedeckt”… provençalisch zubereitet, ein Festmahl unter Sternenhimmel…


[13:43, 24.5.2019]
Mit obligatorischem “Bordkonzert” zur Nacht beenden wir unseren Tag in dieser einmaligen Natur…

Nachhaltig beeindruckt grüßen Felix, Mathias, Veit und Cornel