Wozu navigieren?

Das Thema Navigation auf einem Segelboot wird im allgemeinen ja überbewertet. Dieser Meinung hat sich Skipper Bernd vollumfänglich angeschlossen.

So sah seine Meldung vor einer Stunde aus:

Moin Karlo, Navigation, was ist das?
Wir wollten heute morgen in Bilbao festmachen. Name der Marina sei Getxo, so dachten wir. An der Tanke schnell den Tank wieder gefüllt und in der Rezeption eingecheckt.
So weit, so gut.
Und dann festgestellt, das der Ort hier Getxo ist und sich Bilbao ca. 12 sm den River hoch befindet. Bleiben aber nun hier. Naja, Liegegeld ist ja schon bezahlt. (90 €).
Sven ist mit Marc nach Bilbao zum Sightseeing, Matthias und ich bleiben hier und schauen uns im Ort um. Morgen soll es um 07.00 Uhr nach La Rochelle gehen. Ca. 185 sm.
Grüße von uns allen Bernd

Das Frühstück war sehr lecker!