Uvala Krivica, Dienstag, 30.05.18, 19.42 Uhr

Ich vermute, dass der Skipper an seinem Ankerplatz weder Strom noch Sanitäreinrichtungen und schon überhaupt gar kein Internet hat, deswegen übernehme ich mal die “Ankermeldung”.

Hoffentlich macht er mir keinen Strich durch die Rechnung, laut AIS liegt die HEIDE-WITZKA fest und der Skipper wollte in eine Ankerbucht. Er hätte sich wahrlich einen schlechteren Platz aussuchen können.  Mal sehen, ob er sich heute Abend noch per SMS meldet.

Im Zusammenhang mit AIS einen Hinweis: Vesselfinder liefert das deutlich bessere Signal und sollte bei der Standortsuche nach der HEIDE-WITZKA die erste Wahl sein. Was die Jungs von Marinetraffic im Gegensatz dazu veranstalten, erschließt sich mir nicht zur Gänze. Meistens hat es kein Signal, und wenn, dann ein falsches.