Morgenmeldung von Crew. Nr.3

“Guten Morgen Karlo,

zu gestern noch ein paar Bilder von einem herrlichen Tag in Kroatien, der mit Schwimmen begann und uns nach dem Frühstück zunächst von der Insel Solta herüber nach Brac geführt hat (der aufmerksame Navigator wird natürlich festgestellt haben, dass wir die erste Ankernacht gar nicht auf Brac sondern auf Solta verbracht haben).

Zwischenzeitliche Versuche, etwas Wind in die Segel zu bekommen, blieben erfolglos. Wir behalfen uns über die schwachen Winde hinweg mit einem Badeaufenthalt in der malerischen Bucht von Blaca.

Zum späteren Nachmittag erreichten uns die angekündigten 15 kts Wind, die uns auf Halbwindkurs herüber zur Insel Hvar brachten.

Mit weit geöffneten Segeln und mit Wind und Sonne von Achtern, nahmen wir die Ansteuerung auf Stari Grad…

Wir haben den Eindruck, es gefällt unserer Heide-Witzka hier…

Gruß von Cornelius, Titus und Felix”