La Ciotat – Erinnerungen werden wach

Vor einigen Tagen hatte ich dem Skipper der HEIDE-WITZKA den Tip gegeben, auf dem Weg nach Marseille Station in La Ciotat zu machen. Vor gefühlt (und auch tatsächlich) mehr als 30 Jahren hat der Webmaster einen kleinen Teil seines Lebens in dem Städtchen an der französischen Mittelmeerküste verbracht.

Die Cafes, Restaurants und Bar sowie die Unterwasserwelt der vorgelagerten Isle Verte (der grünen Insel) kenne ich besser als unseren Garten (was im Übrigen die Beste Ehefrau von allen nicht so gut findet).

Und tatsächlich, vor kurzer Zeit bekam ich dann folgende Mitteilung:

Ausführlicheres später. Aber vielleicht kennst du das…

Das kenne ich in der Tat, es handelt sich um die “Marie”, das Rathaus von La Ciotat. Sie haben es tatsächlich getan, und nun hoffe ich, dass sich dort in 30 Jahren nicht allzuviel verändert hat und dass die Crew hinterher nicht schimpft, weil sie schlecht beraten worden ist. Warten wirs mal ab.