Die HEIDE-Witzka schwimmt wieder

Bedingt durch bauliche Maßnahmen während des Urlaubs des Webmasters leider eine etwas verspätete Meldung der sehr aktiven Aufbaucrew aus Kroatien.

Hier die WhatsApp-Nachrichten in chronologischer Reihenfolge:

Samstag, 09.März 2019
Moin, wir sind um kurz vor acht in der Marina angekommen und haben die Heide Witzka auch schnell gefunden. Nach einem guten Frühstück im Appartement schauen wir mal was der Tag so bringt.

Sonntag, 10. März 2019

Moin, nachdem wir gestern die Winterarbeiten geprüft hatten und mit unseren Arbeiten auch ein Stück weiter gekommen waren, ging es mit der Abendimpression zum Restaurant.

Heute nach einem ausgiebigen Frühstück gehts weiter. Noch spielt das Wetter mit und wir werden einiges geschafft bekommen. Weitere Bilder vom Schiff folgen.

Montag, 11. März 2019

Moin Karlo, ein paar Bilder von Tim sind ja schon angekommen. Der Herd ist auch drin und morgen Vormittag geht die Heide Witzka ins Wasser.

Dienstag, 12. März 2019

War nix mit ins Wasser. Bora hatte was dagegen. Morgen um 9:00 Uhr gehts los. Dafür die Relingstützen teilweise neu verschraubt und die Halterung für die Rettungsinsel angebaut.

Mittwoch, 13. März 2019



Es ist vollbracht. Die Heide Witzka ist dort, wo sie hingehört, im Wasser. Alles ist dicht, jetzt noch einige Arbeiten im Schiff und dann eine Testfahrt. Aber wir haben auch noch Baustellen. Der Kühlwasserkreislauf funktioniert nicht, da muss morgen früh der Service ran. Ich hoffe, das wir morgen eine Testfahrt machen können. Wir haben komplett neue Abwasserschläuche am Gülletsnk verlegt. Ich lasse mir demnächst ein paar zusätzliche Gelenke einbauen. Bin einfach zu groß für die kleinen Ecken. Gleich gehts erst mal lecker essen. Das haben wir uns heute auch verdient.