Der Crew No.11 ist es zu warm

Am Sontag hat die Crew No.11 mit Skipper Ingo M. das Schiff in Slano übernommen. Ich hatte Nachmittags kurz Kontakt zu Ingo, ihm war zu warm und die Crew hatte sich hingelegt. Verständlich nach dem langen Flug…

Ingo selber wollte sich ein Eisfass besorgen und sich drei Tage darin aufhalten.

Am Montag erklärte mir der Skipper, man wolle erstmal relaxen, ausserdem habe er Urlaub und überhaupt wird Segeln überbewertet. Deswegen liege die HEIDE-WITZKA immer noch in Slano.

Soeben erhielt ich eine Nachricht folgenden aufschlußreichen Inhalts:

“Wir gehen jetzt im Maran essen. Die HW ist hier ja schon mal gewesen.”

Ich habe daraufhin ein kurzes Beratungsgespräch mit dem Skipper hinsichtlich der Form und des Inhaltes von Meldungen für das Online-Logbuch geführt, was er mit der Meldung: “snhgkzgfhj?” quitierte.

Entweder ist das die Hitze oder der Wein oder beides. Warten wir mal ab, bis sie gegessen haben.