Auf den Spuren der Vorgängercrew

Habe soeben eine ausführliche Meldung von Bord bekommen. Skipper Cornel und Crew machen sich offensichtlich auf die Spuren der Vorgängercrew, es geht zunächst einmal zurück nach Osten. Hier der Bericht:

“Moin Carlo, sicher vertäut liegen wir hier im Port de Porquerolles. Mannschaft und Schiff geht es gut. Der frische Westwind macht allen Freude und beschäftigt die Beteiligten gebührend.

Nach einer erwartungsgemäß vorbildlichen Übergabe ohne besondere Vorkommnisse, haben wir Marseille gestern nach dem Mittag verlassen. Im Angesicht des Château d’If, beim Grafen von Monte Cristo, haben wir die Segel herausgeholt und mächtig Fahrt gen La Ciotat aufgenommen. Tolle Eindrücke entlang der Kalk weißen Felsenküste der Calanques.

Von La Ciotat ging es heute Morgen über Toulon auf die Insel Porquerolles. Hier lassen wir uns die französische Bordküche schmecken und verköstigen, was das Rhonetal außer kräftigem Nordwestwind sonst noch hervorbringt.

Zufrieden grüßen aus Frankreichs Süden, Mathias, Veit, Felix und Cornelius”

 

Link zur Live-Webcam