Jubiläumstörn 2013 -2014,  SY HEIDE-WITZKA

Altea-Alicante

 Standort der HEIDE-WITZKA am 02.10.2013, Abends:  38°20.4’N / 000°28.9’W

Heute morgen wieder mal früh aufgestanden und einen herrlichen Sonnenaufgang bei lauschigen 26° erleben dürfen, die schmale Mondsichel des abnehmenden Mondes hat sich auch noch dazugesellt.

Nach dem Frühstück ging’s an die unangenehmen Arbeiten – und diesmal meine ich nicht das Sonnenbad oder Schwimmen im Mittelmeer…

Konserven mit eingekochtem haben bei großer Hitze durchaus die Tendenz über sich hinauszuwachsen, es roch schon bei Übernahme verdächtig aus dem Frachtraum der ARC-Crew. Ich mache mich also nach Absprache mit Bernd an die Ursachenforschung. Es stellt sich ziemlich schnell heraus, dass die ARC-Crew schon vor Beginn ihren ersten Schaden hat…
Es wird also eine Dose mit eingekochten Rinderrouladen fehlen…sorry.
Leider ergab sich dadurch auch eine größere Putzaktion, da das Schapp schon von hunderten Fliegenmaden wimmelte – und das bei knapp 30° – sehr lecker.
Die Taschen der Schnorchelausrüstung waren ebenfalls nicht mehr zu retten und flogen in den Müll.

Nach der Sauarbeit war duschen angesagt und anschließend ablegen und Kurs Alicante.

Keine Wolke am Himmel – 32°, aber leider auch kein Wind.
Der kam 1 Stunde später – für 1 Stunde…

Liebe Grüße

Skipper Ingo & Crew

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA