Meldung von Crew No. 4 “Otok Mljet”

Ich muss den schon angespannt wartenden Leser um Entschuldigung bitten. Der Dienstherr verlangte meine Anwesenheit bei einem recht unergiebigen Meeting in Hannover, daher die verspätete Meldung von Bord der HEIDE-WITZKA.

Zunächst erreichte mich gegen 17.49 Uhr die Mail von Reinhard, dass Heike ihm mitgeteilt habe, dass das AIS aus unbekannten Gründen ausgefallen sei. Hier der Wortlaut der Meldung:

Kroatien Segeltörn Crew 4

7:50UTC               Ablegen in Dubrovnik
14:00UTC gerade noch vor einem aufkommenden Gewitter, In der Bucht von „Okuklje“ auf der Insel „Otok Mljet“ vor dem Restaurante „Konoba Maran“ festgemacht.

Den Ausfall des AIS konnte ich nach meiner Rückkher heute Abend nicht bestätigen, wie man dem Track über dem Logbucheintrag hier entnehmen kann.  Um 18.01 Uhr schickte Holger dann noch diese Informationen:

“Moin Karlo, prost. Erst Flaute, dann 3 h feines Segeln dann Gas gegeben, um vor einem Gewitter zu fliehen und in dieser fantastischen Bucht zu landen. Gangway inklusive Schiff sind super. VG”

Nach Inaugenscheinnahme seiner Fotos kann ich die gute Stimmung nachvollziehen!

 

 

Übrigens: Wenn der geneigte Leser eine unterstrichene Textpassage findet, dann führt ein Mausklick darauf zu weitergehenden Informationen zu dem Ort oder dem Objekt.